UBA News

 

UBA und die Weihnachtsferien

Weihnachten steht vor der Tür und UBA darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen.
Natürlich hatten wir wie jedes Unternehmen auch Rückschläge zu verkraften. 

Für nicht alle Unternehmen steht Kundenverblüffung und deren Zufriedenheit tatsächlich an vorderster Stelle. 
Mit Freude dürfen wir jedoch sagen, dass ein Umdenken stattgefunden hat. 

Stellen Sie sich vor Sie werden in einem Lebensmittelladen kurz vor Weihnachten auf eine Familienpackung Chips angesprochen, die gerade neu im Regal 4 aufgereiht wurden. Da nicht interessiert und zu gross, gehen Sie abwinkend aber höflich weiter.
Eine Woche später sind genau die gleichen Chips direkt am Eingang aufgestellt - SONDERANGEBOT - deutlich zu lesen.

Wie kann es sein, dass sich die genau gleichen Leute gierig darauf stürzen obwohl sie eigentlich nicht interessiert sind?
Verkaufspsychologie ist das Schlüsselwort. Billig ist gut, weil wir es kennen. Gleichzeitig kann billig nicht gut sein - wie geht das? In unserem Kopf passiert folgendes: Ist ein Vergleich in unserem Hirn abgespeichert, empfinden wir billig als etwas, was wir unbedingt benötigen. Haben wir jedoch keinen Vergleich im Kopf, kann billig nicht gut sein - nur was seinen Preis hat, muss qualitativ auch etwas hergeben.

Warum entfernen sich viele Unternehmen von ihren Zusatzdienstleistungen, die sie ihren Kunden gratis zur Verfügung stellen?
Warum entfernt man an den Eingängen die Aschenbächer, riskiert aber, dass die Kippen anschliessend am Boden liegen?
Warum entfernt man Abfalleimer? Wohl nicht zu Gunsten der Kunden und Gäste! Man tut es vielleicht einfach, weil es einen Mehraufwand bedeutet, der keinen Ertrag gibt. Stattdessen ist es viel einfacher, den Abfall einfach vom billig angestellen Putzkollegen aufwischen zu lassen. 

Wir legen die Karten offen hin - wir wollen Ihre Kunden oder Sie selbst als Gast verblüffen. Wir wollen Ihren Alltag etwas leichter machen. Wir wollen zeigen, dass es immer noch Unternehmen gibt, welche die Extrameile vorantrieben -  weil Sie nebst dem Kauferlebnis auch Zufriedenheit und Wertschätzung verspüren sollen.

In unserem Video sehen Sie, was und warum wir es tun. Wir wollen, dass die Unternehmen ihre Sonderangebote einreissen und sich nicht auf sich selbst, sondern auf Sie konzentrieren. Es gibt einige Unternehmen, der Auszug unserer Referenzen spricht für sich, die dies erkannt haben. 

Wollen Sie es ausprobieren? Bestellen Sie noch heute ein Testgerät

Sind Sie noch nicht sicher, auf welcher Seite Sie stehen sollen? Vergessen Sie nie - auch Sie sind Kunde.
Brauchen Sie trotzdem Zeit, die Entscheider an Ihrer Seite zu überzeugen?

Kein Problem - wir sind vom 7. Dezember bis zum 23. Dezember 2016 ferienhalber abwesend und wünschen
Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Herzliche Adventsgrüsse
Ihr UBA Team


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